Ostseepark "Blaue Wiek" Logo
     

Meinungen unserer Gäste zum Ostseepark Blaue Wiek

 
 
Ostseepark Blaue Wiek
Ferienhäuser

Freizeit

Preise und Buchung
Impressum
 

Der Ostseepark "Blaue Wiek" bei Nacht (Gäste-Foto: Familie Brümmer). Vielen Dank!

Ostseeurlaub Himmelfahrt 2012

Liebes Team vor Ort,
ich wollte ich noch mal auf diesem Wege für alles bedanken. Ich habe extrem selten ein derart gut ein­ge­rich­te­tes Feriendomizil vorgefunden (Teekanne!, brauchbare Messer!, Möbelqualität, Badehaus...) und über­dies haben wir uns auch persönlich sehr gut ver­sorgt gefühlt. Den Damen vor Ort ein besonders herzliches Dankeschön! Und überdies alles so un­kompliziert. Hoffentlich wird dieser Vertrauens­vor­schuss (den Sie offenbar den Gästen entgegenbringen können) nicht aufgebraucht. Hoffentlich haben wir uns ordentlich benommen - sollte noch was offen sein, bitte melden! Wir kommen bestimmt wieder!
herzlichst, Ihr Wolfgang E. (per E-Mail)


Mit Kindern super

Klaus Würzburg
Bewertung für das Haus Albatros vom 12. Dezember 2010 Reisezeitraum: Mai 2010
Ohne Einschränkung mit Kids zu empfehlen. Tolle details (Dusche neben der Eingangstür wenn die Kids vom Strand kommen), Stand in der Nähe auch kindergerecht, einfach toll. (www.fewo-direkt.de)


Moderne Ausstattung,freund.Orga. vor Ort

Munichwoman München
Bewertung für das Haus Ostsee vom: 26.09.2010
Reisezeitraum: September 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war gut organisiert und die Ausstattung war sehr modern und gut. Leider hat uns das direkte Meeresrauschen gefehlt, das Meer ist dann doch zu weit weg und nur supoptimal erreichbar. (www.fewo-direkt.de)


Familienurlaub mit Hund

Christian Schwarmstedt, Niedersachsen
Bewertung das Haus Löwe vom 12. Dezember 2010 Reisezeitraum: November 2010

Wir haben ein tolles langes WE verlebt. 2 Familien mit ingesamt 3 Kindern und einem Hund. Das Haus ist sehr neu, die Ausstattung ist hochwertig und z.B. die Betten sind sehr bequem. 
Eine kleinigkeit: Die kleine Sauna ist praktisch, um sich zwischendurch schön aufzuwären. Der "Lavasteinofen" sollte aber gegen gegenfallen gesichert sein. 
Wir kommen gerne wieder. (www.fewo-direkt.de)

 

 

....wir wollten Ihnen nur kurz noch mal eine kleine Rückmeldung in Bezug auf unseren Aufenthalt vom 14.8.-29.8.09 im Haus Schwan bei Ihnen geben. Wir haben einen schönen Urlaub verbracht. Die Häuser sind wirklich gut und geschmackvoll eingerichtet. (wir haben hier in unserem Haus in der Küche die gleiche Arbeitsplatte da fühlt man sich sowieso schon wie zu Hause ;-) Es ist an alles gedacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Wetter war prima was will man mehr. Das nette Nacht-Foto hab ich am vorletzten Abend gemacht. … Ich wünsche Ihnen, daß Ihr Ostseepark auch von anderen Gästen in Zukunft gut angenommen wird, von uns bekommen unsere Freunde und Bekannten nur gutes zu hören ....
mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Brümmer


Tolles Ferienhaus für Comfort- und Naturliebende

Bewertung für das Haus Löwe vom: 01.09.2011
Reisezeitraum: Augus 2011

Wir konnten im August 2011 mit der ganzen family wunderschöne erholsame Tage im Haus Löwe im Ostseepark Blaue Wiek an der Wohlenberger Wiek bei Boltenhagen verbringen. Das Haus lässt auch für anspruchsvolle Gäste und stürmische und verregnete Tage dank Sauna, gut funktionierendem Kamin, DVD-Player, großzügiger Küche für Hobbyköche, viel Platz, dem beheizten Außenschwimmbecken mit Überdachung sowie dem kleinen Hallenschwimmbad auf dem Gelände des Ferienparks keine Wünsche offen. Die Terrasse mit ausreichend Möbeln, großem Sonnenschirm, Grill und eigenem Strandkorb und Blick zum kleinen Teich ist ein Traum. Nachts hat man einfach nur Ruhe, wenn die Gäste im Nachbarferienhaus nicht gerade feiern...Einziger Kritikpunkt für uns war, dass man als Gast die Zentralheizung nicht steuern kann bzw. darf und diese erst bei sehr niedrigen Raumtemperaturen in Betrieb geht, man also für kühle Sommertage auf Heizen mit dem Kamin und hierfür auf Brennholz angewiesen ist, welches bei der übrigens freundlichen und hilfsbereiten Rezeption erstanden werden muss. Entgegen einer anderslautenden Rezeption zu einem der Ferienhäuser des Ostseeparks gab es übrigens am langen Strand der Wohlenberger Wiek bei uns in der Hauptsaison sehr wohl ausreichend Strandkörbe wie auch einen leckeren Imbissstand auf der benachbarten Wiese sowie akzeptable Toilettenhäuschen. Sogar ein Wassersportzentrum mit Schnupperkursen und Gelegenheit zum Windsurfen, Segeln und Wassertreter ausleihen ist vorhanden. Der eigentliche Hit ist aber das in der Bucht ganz extrem flach abfallende Wasser, so dass bei etwas Sonne und moderaten Lufttemperaturen schnell sehr angenehme Wassertemperaturen erreicht werden und kleine Kinder auch viele viele Meter alleine ins Wasser laufen können und gut stehen können (weil nur knietief), ohne dass die Eltern sich sorgen müssen. Unser 4jähriger Sohn war begeistert. Es gab für uns daher gar keine Gründe, zum Baden jedes mal nach Boltenhagen zu fahren, an der Wohlenberger Wiek ist es schöner! Auch in der Umgebung von Beckerwitz gibt es sehenswerte Städte wie Lübeck, Wismar und Schwerin und so manche lockende Ziele für Schlechtwettertage. Ein Auto sollte man angesichts der Lage des Parks schon haben oder auf dem Rad sehr fit sein. Insgesamt würden wir das Haus auf jeden Fall wieder buchen, ich denke es ist eines der schönsten im Ostseepark, aber für die Sommerferien 2012 muss man sich da jetzt schon beeilen... (www.fewo-direkt.de)

 
             
     

Nur zu empfehlen!

Biggi_d NRW
Bewertung für das Haus Seestern vom: 9. August 2010
Reisezeitraum: Juli 2010

Ich kann den Ostseepark Blaue Wiek wirklich nur empfehlen. Die Hauser sind alle noch sehr neu, die Ausstattung ist komfortabel, keine Spur von Schmutz, der Service ist immer freundlich und hilfsbereit. Kurze Wege zum Strand und Bäcker. Ohne Fortbewegungsmittel ist man recht abgeschieden - für uns jedoch überhaupt kein Mangel. Wir hatten einen tollen Urlaub. (www.fewo-direkt.de)

 

Gehobenes Ambiente

Hedda Augsburg
Bewertung für das Haus Möwe vom: 29. Juni 2010
Reisezeitraum: Juni 2010

Prima Unterkunft. Exklusive Ausstattung und sehr guter Zustand. Das Haus ist ein Jahr alt. Zur Ostsee sind es 770 m - zu einem Naturbadestrand ( leider waren keine Strandkörbe aufgebaut). Den feineren Sand gibt es in Boltenhagen, aber meine beiden Jungs und auch wir fühlten uns sehr wohl. Auto erforderlich. Gute Ausgangslage zu vielen Sehenswürdigkeiten ( Wismar,Schwerin, Lübeck...). Es wird nicht unser letzter Urlaub an der Ostsee gewesen sein ( und das von einer großen Nordseeliebhaberin:-) (www.fewo-direkt.de)

 

 
             
     

Familienfreundliche Anlage im Aufbau

GabyH Berlin
Bewertung für das Haus Möwe vom: 11. August 2009
Reisezeitraum: August 2009

Der Ferienpark, in dem sich das Haus befindet, ist für Familien mit Vorschulkindern gut geeignet, da diese genügend Freiraum mit großem Kinderspielplatz haben. Der Zugang zum "Naturstrand" dagegen ist weniger kinderfreundlich, man sollte schon in Richtung Boltenhagen fahren, um dort die Ostsee wie gewohnt zu erfahren. Ansonsten, da der Ferienpark noch im Ausbau ist, sind einige Serviceangebote noch nicht vorhanden. Für uns aber j
edenfalls ein schöner Urlaub. (www.fewo-direkt.de)

 

Ein guter Start!

Gast im August Mainz
Bewertung für das Haus Delphin vom: 11. August 2009
Reisezeitraum: August 2009

Vorab: wir waren rund um zufrieden! Der Ostseepark ist zentral gelegen und viele schöne Strände, Ausflugsziele und Städte sind schnell zu erreichen. Das Haus Delphin ist schlicht aber schön eingerichtet und erstklassig ausgestattet. Begrüßung und Betreuung vor Ort waren freundlich und zuvorkommend. Die eine oder andere Ungenauigkeit in der Beschreibung (z.b. Brötchenservice nicht verfügbar, vor dem Haus ist nur 1 Stellplatz, 2 und nicht 6 Liegestühle, Badezimmer 1 ist mit WC und (!) Dusche) waren für uns nicht dramatisch und seien der Hektik in der Neueröffnungsphase geschuldet. Wir werden dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen - auch für Kurzurlaube außerhalb der Sommerzeit. (www.fewo-direkt.de)

 

 
             
     

Leuchty ist 'ne Wucht

misssunshine deutschland
Bewertung für das Haus Leuchty vom: 18. April 2010
Reisezeitraum: April 2010

Gespannt erreichten wir den etwas versteckt gelegenen Leuchty. Wir waren sofort von dem außergewöhnlichen Bauwerk begeistert. Nachdem wir den Schlüssel erhalten haben - an der Rezeption hat alles problemlos geklappt, die Dame war sehr nett und hilfsbereit - erkundeten wir sofort die auf vier Ebenen verteilten Räumlichkeiten. Alles war wirklich sehr schön und sauber. Die Einrichtung ist sehr elegant, besonders toll ist das Studio in der Kuppel mit 360 Grad-Weitblick. Die Bäder waren zwar klein aber fein. An die vielen Treppenstufen gewöhnt man sich ziemlich schnell, allerdings sind diese aus unserer Sicht für Kleinkinder eher ungeeignet. Der Strandkorb auf der Terrasse wurde ausgiebig genutzt. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zwar nicht vorhanden, können aber mit dem Auto schnell erreicht werden. Insgesamt ein einmaliges Erlebnis in traumhaft ruhiger Umgebung!!
(www.fewo-direkt.de)

 

 

Super Erholungsmöglichkeit

frausimpel Rosengarten
Bewertung für das Haus Jaguar vom: 12. März 2010
Reisezeitraum: März 2010

Wir waren mit 4 Kindern (davon zwei Säuglinge) und zwei Erwachsenen im Haus und hatten eine wirklich tolle Zeit!!! Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet, so dass man sich quasi sofort zu Hause fühlt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und die Kinder haben genügend Bewegungsfreiheiten. Der super schöne Spielplatz direkt vor der Haustür ist ein weiteres Plus. Die Strände in der näheren Umgebung sind auch total schön - allerdings waren wir im Winter da - hatten also andere Ansprüche. Wir können dieses schöne, gepflegte Haus nur weiter empfehlen und werden selber mit Sicherheit noch einmal dorthin fahren!! (www.fewo-direkt.de)

 
             
     

Schönes Wochenende mit Freunden

Jürgen 58 Bremen
Bewertung für das Haus Jaguar vom: 12. Oktober 2010
Reisezeitraum: Oktober 2010

wir waren mit 7 Erwachsene und 2 Kindern das Haus war sauber und gepflegt,die Betreuung war gut ,fragen wurden uns immer Beantwortet,besonders der Hausmeister war hilfsbereit .Die Angaben im Internet waren wie beschrieben.Wir werden dieses kleine Feriendorf weiter empfehlen.
(www.fewo-direkt.de)

 

Top Ferienhaus

woods66 Höxter - Weserbergland - NRW
Bewertung für das Haus Leuchty vom: 16. Januar 2010
Reisezeitraum: Januar 2010

Sehr netter Kontakt zum Vermieter - tolle Ausstattung - alles super sauber und gepflegt - gutes Preis/Leistungsverhältinis :-) Tip: die schöne kleine Sauna sollte noch abgebildet sein - im Haus wäre eine schöne Mappe mit nützlichen Informationen für die Freizeitgestaltung und alltäglichem sehr nützlich! (www.fewo-direkt.de)

 
     

 

 

     
      Weitere Meinungen und Bewertungen unserer Gäste finden Sie auf www.fewo-direkt.de