Ostseepark "Blaue Wiek" Logo
     

Oft gestellte Fragen (FAQ)

 
 
Ostseepark Blaue Wiek
Ferienhäuser

Freizeit

Impressum

Muss am Strand der Wohlenberger Wiek Kurtaxe gezahlt werden?
Grundsätzlich ja. Es gibt aber auch kurtaxfreie Zeiträume.

Wie weit ist der Strand entfernt?
Vom Ostseepark Blaue Wiek bis zum Strand sind es 775 m.

Ist die Endreinigung im Wohnungspreis enthalten?
Ja, der Preis für die erste Nacht enthält eine Endreinigungs­pauschale.
Was ist in der Endreinigung NICHT enthalten?
In der Endreinigung ist nicht das letzte Ausräumen des Geschirrspülers und die Müllentsorgung bei Abreise enthalten. Der Müll muss auf dem ausgewiesen Müllplatz getrennt entsorgt werden. Flaschen sind in den entsprechenden Behältern in Beckerwitz zu entsorgen. Bei Zuwiderhandlung wird eine Gebühr von 15 € erhoben.

Sind Bettwäsche und Handtücher mitzubringen?
Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind nicht im Hauspreis enthalten. Sie können aber unser Wäschepaket (Bettbezug, Kissenbezug, Bettlaken, Badetuch, Handtücher) mitbuchen.

Verfügen die Ferienhäuser über Waschmaschinen und Wäschetrockner?
Einige Ferienhäuser vom Typ Family und Exclusiv verfügen über eigene Waschmaschinen im Ferienhaus. Im Infrastrukturgebäude befinden sich Waschmaschinen und Wäschetrockner, die von allen Gästen genutzt werden können.

Sind in den Ferienhäusern Hunde erlaubt?
In einige Ferienhäuser der Typen "Family", "CLASSIC" und "Exclusiv" kann auf Anfrage ein Hund mitgebracht werden. Die entsprechenden Häuser sind komplett eingezäunt. Die entstehenden Mehrkosten entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Der Hundestrand beginnt am östlichen Ende der Bucht, ca. 800 m vom Ostseepark Blaue Wiek entfernt.
Fragen Sie einfach bei uns nach!

Ist das Rauchen in den Ferienhäusern erlaubt?
In unseren Häusern herrscht grundsätzlich Rauchverbot. Bitte rauchen Sie nur außerhalb der Ferienhäuser.

Wo bekomme ich Feuerholz für den Kamin und was kostet das Feuerholz?
Das Feuerholz für den in einigen Ferienhäusern verfügbaren Kamin bekommen Sie an unserer Rezeption.

Wie finde ich heraus, ob das gewünschte Ferienhaus noch frei ist?

Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail mit einer entsprechenden Anfrage. Wir helfen Ihnen gern weiter. Auf der entsprechenden Haustyp-Seite können Sie allerdings auch die Belegungskalender zu den einzelnen Ferienhäusern abfragen.


Wie kann ich ein Ferienhaus buchen?
Rufen Sie uns einfach an oder benutzen Sie unser Buchungsanfrage-Formular. Füllen Sie das Formular vollständig aus und senden oder faxen Sie es an die angegebene Adresse.

Wie kann ich den Brötchen- und Zeitungsservice buchen?
Geben Sie einfach am Vortag den ausgefüllten Bestellschein an der Rezeption ab oder faxen Sie den Bestellschein vor Anreise direkt an die LandBäckerei Kleinfeld - Fax 0388232-1467.

Wo befindet sich mein gebuchtes Ferienhaus auf dem Gelände des Ostseeparks?
Unter dem Menüpunkt Ostseepark Blaue Wiek links oben auf unserer Internet-Seite finden Sie einen animierten Lageplan. Zeigen oder klicken Sie einfach auf die einzelnen Ferienhäuser und es erscheinen Details zu den jeweiligen Häusern. Alternativ können Sie den Lageplan auch als PDF aufrufen und ausdrucken.

Wann hat die Rezeption des Ostseeparks Blaue Wiek geöffnet?

Die Rezeption des Ostseeparks Blaue Wiek hat täglich von 9.00 bis 11.00 Uhr geöffnet.

Ab wann kann man die Unterkunft am Anreisetag beziehen?

Das Ferienhaus sollte am Tag des Mietbeginns möglichst im Zeitraum von 15.00-16.00 Uhr bezogen werden. Sollten Sie außerhalb der Rezeptions-Geschäftszeiten anreisen oder am Anreisetag nicht pünktlich ankommen, dann teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit. Der Schlüssel für Ihr Ferienhaus liegt dann im Schlüssel-Safe vor der Rezeption für Sie bereit. Die notwendige Zahlenkombination wird Ihnen vor Reiseantritt bzw. am Anreisetag übermittelt.

Telefonnummer am Anreisetag: 038428-63169

Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten ankommen, liegt Ihre Schlüssel im Schlüsselsafe bereit

Bis wann muss das Ferienhaus am Abreisetag geräumt werden?
Die Rückgabe des Ferienhauses sollte am vereinbarten Abreisetag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr erfolgen. Nach Rücksprache und entsprechender Vereinbarung zwischen Mieter und Betreuungspersonal kann eine vorzeitige Rückgabe vereinbart werden.

Bekomme ich eine Wegbeschreibung für mein Ferienhaus?
Eine detaillierte Wegbeschreibung finden Sie unter Anreise auf der Webseite oder erhalten Sie auf Wunsch sofort nach Ihrer Buchung.

Ist es ratsam eine Reiseversicherung abzuschließen?
Zu Ihrer Buchung empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Ereignisse wie Krankheit, Unfall oder andere unerwünschte Vorkommnisse, auch innerhalb der Familie können unvorhergesehen eintreten. Mit der Storno-Versicherung unseres Partners der Europäischen Reiseversicherung können Sie sich gegen diese Risiken absichern. Mit Hilfe des Online-Assistenten können Sie Ihre Storno-Versicherung einfach und bequem per Internet abschließen.

Warum werden die 360°-Panoramen und Bildershows auf meinem Computer nicht angezeigt?
Für die Darstellung der 360°-Panoramen und Bildershows muss in Ihrem Internet-Browser JavaScript aktiviert sein und Sie müssen den Adobe Flash Player installieren (empfohlen) oder Sie verwenden die HTML5-Browser Google Chrome oder Apple Safari verwenden.

Wie funktioniert die Steuerung der 360°-Panoramen?


Diese Hilfe können Sie sich auch auf den entsprechenden Panorama-Seiten anzeigen lassen, indem Sie auf das kleine Fragezeichen in der Überschrift nach "360°-Panorama" klicken.

Der Flyer, die AGB usw. werden auf meinem Computer nicht angezeigt?
Für die Anzeigen von PDF-Dateien (AGB, Lageplan, Flyer usw. ) muss der
Adobe Acrobat Reader oder ein anderes Leseprogramm für PDF-Dateien (Foxit Reader,
PDF-XChange Viewer
) installiert sein.